Guter & gesunder Schlaf


Guter und gesunder Schlaf ist unsere einzige Energie- und Regenerationsquelle.

Betten aus Massiv- oder Zirbenholz

Was wir Ihnen bieten

Mehr erfahren

Bettsysteme

Massivholzbetten

Betten aus Zirbenholz

Weitere Bettwaren

 

Wir beraten Sie rund ums Thema gesund Schlafen

Im Schlafbereich sollten nur natürliche Materialien verwendet werden, um ein gutes Raum- und Körperklima zu schaffen. Bei unseren Massivholzbetten achten wir auf metallfreie Verbindungen. In unserem Schlafstudio haben Sie die Möglichkeit in Ruhe das richtige System zu finden. Kerstin Schellenberger ist ausgebildete Physiotherapeutin und hat sich auf die Schlaf- und Liegeberatung spezialisiert. Als ausgebildete Gesundheitsberaterin Rücken-Füße und Gelenke“ rückt“ sie den einen oder anderen in ihrem Gesundheitsstudio auch wieder zurecht.

Für eine Schlafberatung vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns!

 

Gesund schlafen und wohnen mit Zirbenholz!

Wissenschaftler haben beschrieben, dass man in einem Zirbenholzbett besonders gut schläft. Das gut duftende Holz wächst hoch oben in den Alpen und ist daher sehr widerstandsfähig. Die in der Zirbe enthaltenen ätherischen Öle haben eine stark bakterienhemmende Wirkung, auch in feuchter Umgebung. Sogar die Entwicklung und Vermehrung von Kleidermotten wird unterbunden.

Die schlaffördernde Wirkung wird durch eine wissenschafltiche Studie belegt. Zirbenholz soll die Herzfrequenz senken und stabilisierend auf den Kreislauf wirken. Der Organismus spart sich bis zu 3500 Herzschläge pro Tag. Auch die Wetterfühligkeit kann durch die Zirbe positiv beeinflusst werden.

 

Der RELAX Schlafratgeber

Fordern Sie jetzt gleich den RELAX Schlafratgeber kostenfrei und unverbindlich an und erfahren Sie, wie auch Sie zukünftig gesund und erholsam schlafen.

Der Relax Schlafratgeber ist eine umfangreiche Sammlung zum Thema "richtig & gesund schlafen".

 

Das Zirben-Salzkristallbett

Verstärkt wird die schlaffördernde Wirkung der Zirbe durch die Kombination mit Salzkristallsteinen/ Himalaya-Salz, z.B. im Kopfteil des Bettes. Die Salzionen können die Beschwerden der oberen Atemwege, z.B. bei Reizhusten, Asthma bronchiale und Bronchitis lindern. Auch eine positive Auswirkung auf Kreislaufprobleme, Stress, Erschöpfung, Migräne und psychosomatische Beschwerden konnte beobachtet werden.

Testen Sie die Wirkung der Zirbe auf Sie persönlich!

Unsere Betten - Was sagen unsere Kunden:

  • Herr Schellenberger hat mir meine Schränke und meine Schlafzimmermöbel nach meinen Vorstellungen paßgenau aus Buchenholz hergestellt. Im Schlafsystem Relax 2000 schläft es sich hervorragend. Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden und wurde sehr gut beraten. Kann ich jedem empfehlen.
  • ". .. Guter und gesunder Schlaf ist unsere einzigste Energie- und Regenerationsquelle .. .", so steht es in der Werbung. Das dies auch so ist, davon hat uns das Schlafsystem der Tischlerei Schellenberger überzeugt. Bereits die fundierte Beratung bei der Auswahl, des auf unsere Verhältnisse/Bedürfnisse zugeschnittenen Systems, hat überzeugt. Auch die kompetente Schlafberatung vor Ort durch Kerstin Schellenberger rundet die Leistung perfekt ab. Danke!
  • Sehr gute Beratung, schnelle saubere Durchführung und Lieferung. Bett wurde passgenau gebaut. Fa. Schellenberger ist sehr kompetent und weiterzuempfehlen. Note sehr gut.
  • Meister Schellenberger hat ein neues Matratzensystem geliefert und eingebaut. Es gab keine Beanstandungen. Der Einbautermin wurde auf die Minute eingehalten. Wir haben uns sehr gefreut und werden die Firma Schellenberger weiter empfehlen.
  • Auf der Suche nach einer komfortablen Bettausstattung, hier Rahmen und Matratze, habe ich mich u. a. für das Relax-System, welches durch die Tischlerei vertrieben wird, interessiert. Nach eingehender Beratung durch Frau Schellenberger hat mich das System mehr als die Alternativen überzeugt. Die Lieferung erfolgte sehr zügig, der Einbau war problemlos und nach nunmehr 3 Wochen Nutztung bin ich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Kann das Relax Schlafsystem nur weiterempfehlen und fand die Abwicklung absolut prima.
  • Ausführliche, persönliche und gute Beratung zum Schlafsystem; Beratung sowohl im Geschäft als auch zu Hause. Preis-Leistung prima! Ich kann die Firma Schellenberger mit sehr gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen!!!
  • Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schnelle, hochwertige Anfertigung, Planung, Aufbau etc. Genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen gefertigtes Massivholzbett. Immer wieder gerne, wird nicht das letzte Mal sein, dass wir uns dort etwas bauen lassen. Klasse Beratung, super freundliches und kompetentes Team.
  • Durch eine Bekannte erfuhr ich, dass Fa. Schellenberger ein sehr gutes Bettensystem verkauft. Dies schaute ich mir an und bestellte es prompt. Auch ein Bett wurde aus Massivholz (Ahorn/Kirsche) angefertigt. Es wurde besprochen. Ich bin begeistert, es ist fertig!
 

Die Wohnzeitschrift "Wohnsinn" für Sie!

Mit WohnSinn möchten wir Sie 3 x im Jahr über die aktuellsten Wohntrends informieren, Ihnen attraktive Deko-Tipps vermitteln und Sie über alles, was zum Lebensbereich Wohnen gehört auf dem Laufenden halten.